Tumor in Frage stellen & Back2theOldschool 😎✌

Heute war Mal so ein Tag, an dem man sich fragt, was es eigentlich mit dem Hirntumor auf sich hat, immerhin kann ich bisher mein Leben „ganz normal“ (im halbgas-modus) weiter leben 😁 bisschen Sport wär schon cool, oder den Kopf mal shampoonieren & schneiden lassen, aber bis die Rübe wieder (zumindest äußerlich) komplett verheilt ist, muss noch ein bisschen Zeit ins Land ziehen – jaaaa Mama, dass hab ich schon verstanden 😂✌

Aber ich bin echt gespannt, wie sich Chemo-und Strahlentherapie auswirken. Kann es irgendwie kaum abwarten, dass es endlich mal losgeht und man endlich weiß woran man ist, wie sich das anfühlt, wie mein Körper damit umgeht/drauf reagiert, etc…. 😁 

Richtig interessant wird, ob die Selbstständigkeit sehr drunter leiden wird oder man dank z.B. Temodal einfach ganz normal seinem Leben weiter nachgehen kann 😂 ob das mit der Cannabis-Genehmigung klappt und Krause mir eine Plantage bauen kann😜😎😂 Fragen über Fragen 😁

Aber für die, die sich fragen, was man den ganzen Tag als Krebsopfer (ach kommt schon 😜😂😂) so macht – heute gab es auch wieder genügend Ablenkung, z.B. musste ich heute wieder einkaufen, da ich beim gestrigen Shoppingtrip das gekaufte Klopapier einfach an der Kasse liegen lassen hab 🙈😂 #PassiertDenBesten 😜✌

Dann hab ich heute mal die Kollegen besucht 😁✌ muss jetzt wohl öfter vorbeischauen 😂 ich hoffe das liest jetzt keiner von denen, aber irgendwie hab ich Bock wieder zu arbeiten – schon ’n bisschen ekelhaft, ich weiß 🙈😂

Dann hatte ich mir noch vor dem epileptischen Anfall ein neues Chinahandy bestellt, da meins den Geist aufgibt, das Paket ist dann heute mal angekommen 😂 24.12.16 bestellt, 31.1.17 zugestellt – läuft 😂✌ aber dafür ein Schnäppchen geschossen, man spart wo man kann 🙈😁👌

Passend dazu hab ich mir gestern noch endlich Mal ein Festnetztelefon über Amazon geordert – hat ja weniger Strahlung als ein Handy 😱😂👌 #allesGegenKrebsMögliche 😎😂

Da hat man seit Einzug in die Wohnung zwei Festnetznummern, war aber immer zu faul/geizig/desinteressiert sich endlich ein Telefon zu kaufen.😭😂

So oldschool die Anschaffung eines Festnetztelefones (hey, immerhin schnurlos 💪😎😂) auch klingt, irgendwie hat das Gerät was. Ist schon ein bisschen Nostalgie mitbei, aber irgendwie cool wenn der AB anspringt oder man mit dem Mobilteil telefoniert…. Die kleinen Dinge im Leben mal wieder 😂😂😂 ich bin in letzter Zeit viel zu leicht für solche Sachen zu begeistern 😭🙈😂 die haben wirklich irgendwas an der emotionalen Schraube gedreht 😵:o😂 werde das bei Gelegenheit den Ärzten vortragen müssen ✔
Dann geht’s jetzt noch mit Fahrrad oder öffentlichen zur Apotheke (ja, Berlin kann sich auch 24h Apotheken leisten 😜😎) aber meine Kepra sind alle und irgendwie hab ich noch Energie im Körper die mit Bewegung eliminiert werden muss – Couchen ist da kontraproduktiv 💪😂

Somit euch allen da draußen einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht! 😘😇
PS. Wer mir auf den AB sprechen will die Nummer lautet: 030/ 😜😂

Sind Sie Pole? 😵 Zeugen Jehovas 💪😁

Endlich Mal wieder eine Nacht gut geschlafen, gefrühstückt und später mit Mutti telefoniert. Da klingelt es an der Tür.

Womöglich einfach nur wieder jemand, der zu faul ist seinen Schlüssel rauszuholen und überall klingelt damit jemand die Tür auf macht – ja solche Mieter gibt es 🙈😂

Aber nein! Ich öffne die Tür – im Bademantel natürlich 😉 – und mir steht ein Pärchen um die 40 gegenüber.

„Wie kann ich Ihnen helfen?“ Immerhin hatten selbst die Zeugen Jehovas mir schon auf dem Postweg mitgeteilt, dass sie während meiner Krankenhauszeit geklopft hatten, niemanden antreffen konnten und jetzt über eine Meldung meinerseits erfreut wären😂

Das Pärchen kam gleich zum Punkt: 

Sprechen sie polnisch? Wir suchen Polen die hier leben und ihr Nachname klingt polnisch!

Nein, nur deutsch, englisch, französisch, türkisch und ein wenig klingonisch.

Oh OK schade, ja dann noch einen schönen Tag.

WAS WAR DAS? 😁🙈 Wurde von euch schonmal jemand zur Tür gebeten um seine Herkunft offen zu legen? 😂😂😂😂

Eatclean – Salat muss auch Mal sein 😭😂😴

Nach Papierkram und dem ganzen Kram gibts jetzt wieder was gesundes 😭😂

Ich werde zum Kaninchen 💪:o 😂
Aber im Hintergrund läuft die Kindheit auf der Mattscheibe 😁👌

Und danach noch Dragonball?! Was ist denn aus Pro7Maxx geworden? Sind die tagsüber zum Manga-Sender mutiert? 😱😎

Meine Pillenration wird übrigens in einer neuen Verpackung rationiert 😁👌

😂😂😂😂😂😂😂

Morgendlicher Ablauf / Harte Brötchen revitalisieren 😂 Schlaflosigkeit

Hallöchen 😂👍

Ich dachte ich zeig euch einfach mal, wie so ein Morgen daheim aussieht 😂

Als erstes: Bademantel überwerfen 😎✔ einfach weil Klamotten anziehen zu stressig ist und das Teil so Unfuckingfassbar flauschig ist 😱😍✌

Dann geht’s rüber zur Breaking Bad Abteilung – Pillen / Tabletten Mix für den Tag vorbereiten, damit auch ja nichts vergessen werden kann. Ein Glück hab ich diese Dosieringshilfe mitgegeben bekommen, so kann man sich über den Tag nichts zu Schulden kommen lassen 😇👌

Und dann geht’s auch schon weiter mit Frühstück. Hier ein kleiner Tipp bezüglich hart gewordenen Brötchen 😱😁😁😁Einfach das betroffene Gerät in die Mikrowelle mit einem Glas Wasser und kurz anschmeissen ✔

Danach kann man die Teigbeule ganz entspannt toasten und alles ist in Butter 😂👍 kannte ich nicht und hätte so mancher Semmel ein längeres Leben beschert 😅😂;)✌

Dann geht’s jetzt an’s frisch machen und den üblichen Wahnsinn, Papierkram, aufräumen & was der Tag sonst noch alles mit sich bringt.

Ich bin gespannt, wie sich das während der Therapie ändern wird. Ob ich wirklich Pflegepersonal benötigen werde oder weiterhin so selbstständig unterwegs sein kann 😵;)

Leider waren die letzten Nächte sehr unruhig, keine Ahnung woran das liegt aber bleibt wohl nicht aus 😁 das Mal nur dazu, dass nicht alles Gold ist was glänzt 😜😂 ist ja nicht so, dass ich hier Urlaub mache xD ab und zu macht man sich dann doch Mal Gedanken über Gott und die Welt 😵😂😂😂

Und wo zur Hölle ist die Sonne schon wieder hin 😭 widerliches Wetter 😦

😘😇✌

Mal wieder Grieche & Begegnung mit Oma

Heute ging es nach Köpenick zum Bday meines Onkels – ab zum Griechen 😂😍 ich liebe griechisches Essen 😁👌

Viel interessanter war die Begegnung mit meiner Oma (nach Brustkrebs und schwerem Verlust ihres Mannes mittlerweile ab und an ein wenig zerstreut). Hatte sie doch den Vorfall, der zu meiner Diagnose führte vergessen/verdrängt und wird mich jetzt mit Veilchen und teils sichtbaren Tackernageln sehen.

Zuerst ging es also zur Family nach Köpenick auf Kaffee und Kuchen und Oma mit meiner Geschichte konfrontieren…. Aber wieder Erwarten ging alles gut, sie hat es mit Fassung aufgenommen und wir konnten später sogar drüber scherzen 😍👍 starke Frau & hier mal in Action beim Griechen 😇

Für diejenigen, die jetzt vllt ein wenig hungrig werden nochmal mein Teller im Close-up 😜😂😂😂😂😂😂

Kann (bis auf die grausame Sesam-Nougat-torte als Dessert) nur Gutes über das Lokal berichten, Essen war top, Getränke und Bedienung ebenfalls! 
Stimmung und Zustand meinerseits waren ebenfalls einwandfrei 😂👌 und genau in solchen Momenten kann man locker vergessen, was man da eigentlich gerade im Kopf hat. Die Gefahr / das Schicksal und alles was damit zusammenhängt ausblenden und die Zeit (in dem Falle) mit der Familie genießen 🙂 wunderbar!

Auf dem Heimweg hatte ich mir noch eine Fanta, aus einem der auf dem S-Bahnhof platzierten Automaten gezogen um für den Worst-Case was zum runterspülen meiner Tabletten zu haben und dann bricht dieser kleine Schniepel zum öffnen der Dose aus seiner Verankerung 😵🙈😂 Dank Schlüsselbund und roher Gewalt konnte ich dann später doch noch dem Geschmack der Fanta fröhnen 💪😅 da gibt man sein letztes Kleingeld für einen guten Zweck aus und dann sowas 😂 

Zum Feierabend dann noch was gesundes als Topping 😁👍

Süße Träume 😇✌

Kleinen Dinge zum Entspannen – Maria gewidmet 😜😎😂✌

Einfach Mal von Berlin-Kreuzberg mit dem Bus nach Köpenick fahren…. Halbe Weltreise aber man kommt raus und rum 😁👌 schöööön quer durchs Land aber hey, es ist warm, ich hab’n Sitzplatz, wat willste meckern😎✌

schönen Tag allen, ich bin dann Mal den Geburtstag meines Onkels feiern 🙂 & ja das wars für heute – Akku ist alle 😂 noch mehr Entspannung ✔🙈😁

Nasi Goreng + Hanföl

Soooooo, das Projekt Ernährungsumstellung beginnt 😂 jetzt gibts erstmal selbst gemachtes Nasi Goreng in Hanföl der Ölfreunde angebraten & nochmal ein wenig damit überträufelt schmeckt schon sehr geil 😍

Das mit dem Öl soll keine Schleichwerbung darstellen😁 aber die Leute vom Stand auf der Grünen Woche waren so sympathisch und daher will ich die Bande (auch weil regionales Produkt) gern unterstützen 😇👍

Wenn übrigens alles gesunde / empfohlene Essen so aufwendig ist, gibts ab sofort zu jeder Zubereitung ne Packung Kinder Buenos zur Belohnung 🙈😂😂😂

Paul’s Bday

Lebensqualität ✔😁

Nichts geht über

  • Gute Gesellschaft
  • Gute Freunde
  • Und ein Lagerfeuer 😂👍

Mahlsdorf friert und wir sitzen dick eingemummelt in ’ner gemütlichen Männerrunde am Lagerfeuer 💪😎 rock’n’roll 😇👌 
Und in der Anlage läuft „ich und mein Holz“ 😂😂😂😂😂

Ernährungsumstellung OK, aber doch bitte nicht auf Teufel komm raus ;)

Also den Ernst der Lage hab ich schon kapiert aber deswegen jetzt komplett auf süßes verzichten? Ach neee lass Mal 😁👍

Dafür gibts jetzt frische Erdbeeren und ein Nusspli-Brötchen 😉 oder gar ne Erdbeere mit dem Aufstrich 😱😎 rock’n’roll 😂✌

Entspannten Abend allen, ich bin gleich auf dem Weg zum Geburtstag von Paul – könnt dem alten Sack unbekannter Weise Mal heimlich alles gute wünschen 😱😜😁😘

Bis die Tage 🙂
PS ich bin zu blöd dass über die App hinzufügen, aber inspiriert von anderen Bloggern hier, mein Song des Moments💪😍:

kontra k – bis hier her

Solange wir alle noch atmen sollten wir uns das immer sagen 😎😁😘

Mit’m RKW in die Charite 🎶 😂😂😂😂😂😂

Update: bin wieder zu Hause, einzig Leberwerte sind erhöht, sonst alles im Lot ✌

Kannste schon so machen, ist dann halt kacke 😴😁

Schön um halb 8 in die Notaufnahme der Charite, was gibt’s schöneres 💪😂😴
Beste Aussage vom Fahrer des RKW: Wo wollen Sie hin? -Vivantes Neukölln? – Och neeee Sorry, aber ich fahr doch jetzt nicht, um die Uhrzeit, durch die ganze Stadt .. #herooftheday 😁👍

Vielen Dank dennoch für die zügige Fahrt mit den Rettungssanitätern der Bundeswehr und der Teilhabe an ihren Beziehungsproblemen 🙈😂 viel Glück mit den Scheidungen Unterhaltszahlungen etc. Jungs 😎✌

Letztendlich haben wir es doch noch“gesund und munter“ in die Rettungsstelle der Charite (Virchow Klinikum) geschafft

Und Zack die Bohne, gleich wieder Aderlass und Venenzugang 😵😭😂

Keine Sorge, mir geht’s gut, hab nur’n bisschen Probs mit der Atmung gehabt und in Neukölln wurde mir gesagt ich soll auf jeden kleinen scheiß aus meinem Körper hören & somit… 🙈😁 Kann mir auch tausend schönere Sachen vorstellen – schlafen zum Beispiel 😁😂

Ein Glück hab ich mir clevererweise Duplos eingepackt 😂👍 keine Sorge, ich teile auch mit dem Personal 😇✌😂

Bereitschaftsärztin war schon da, alles cool, hat womöglich nur mit der scheiß Erkältung zu tun, aber ich wollte lieber auf Nummer sicher gehen 😋😂

Jetzt wird noch kurz geklärt ob noch andere Fachrichtungen (Internisten?) sich das mal angucken (sitzen auf der gegenüberliegenden Straßenseite 😂) und dann geht’s hoffentlich wieder zurück ins Bett 😱😍

Ich werde den Beitrag nachher/wenn ich genaueres weiß, mit’n Update versehen, was nun rausgekommen ist 😘😋 sonst geht’s mir wirklich gut 😎✔