Ernüchterung, Auseinandersetzung mit der „Krankheit“ & über irgendwelche Dinge philosophieren


  • Wenn man im Krankenhaus liegt hat man automatisch Zeit ohne Ende -sei es weil der Mechanismus der Planung & Organisation von Maßnahmen/Untersuchungen nicht greift oder weil man ganz schlicht nichts zu tun hat 😴😂

In diesen Momenten sinniert man dann über Gott und die Welt, beliest sich oder lenkt sich anderweitig ab…

Mir hat das Handy dabei geholfen, hier mal Instagram, FB, Tinder, Musik oder irgendwelche Spiele die kurzfristige Ablenkung ermöglichen 🙂

Was allerdings auch nicht zu unterschätzen ist: 

  • die Zustände in Krankenhäusern, kommerz ist allgegenwärtig & aus der Patientensicht führt das meiner Meinung nach in eine Einbahnstraße, da ohne Moos nichts los und man kaum Erholung erfährt, wenn zum Beispiel alle Zimmer belegt sind und Patienten in den Fluren gelagert werden müssen. In der Neurochirurgie fühlt man sich dann doch Mal an Raccoon City erinnert, wenn man nachts über den Flur schlendern sollte 😉 

Da aber wohl alle Krankenhäuser aktuell mit der Überbelegung zu kämpfen haben muss man da halt durch und gut ist 

Das Vivantes und seine moderne Technik:

  • nexstim Untersuchung – 
  • keine Kassenübernahme aber hey, man gönnt sich ja sonst nichts & wenn es denn hilft 😂✌ 
  • Hierbei wird ein sogenanntes Hirn-Mapping durchgeführt und bestimmte Areale mit Reizen auf Aussetzer getestet/ Ablenkungen provoziert 
  • Bei mir wurde zum Beispiel das Sprachzentrum ausgiebig getestet
  • Nicht zu vergessen – man denkt über Freunde und Familie nach 🙂 in solchen Zeiten ist es schon extrem förderlich eine gute Familie und miiiiiiiiiiindestens ebenso wichtig gute Freunde zu haben. 
  • Nichts hilft mehr als sich Mal kurz auszuschütten oder gar die Sichtweise der/des Anderen zu hören
  • Hier ist auch das Problem, man kann es nicht jedem Recht machen ;)😁
  • Besuche sind anstrengend, Informationen weitergeben war anfangs auch schleppend und in den ersten Tagen hatte ich schon selbst Copy&Paste satt, aber da ich eher der Typ Mensch bin, der keinem böswillig vor den Kopf stoßen will, muss man da durch und sich ein wenig die Finger sind tippen ;)✌
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s