Zweite OP am 19. – rauslöffeln was geht 👻😎


Und wieder einmal musste ich den ganzen Papierkram in Vorbereitung auf die OP ausfüllen, dem Arzt beim Aufklärungsgespräch zuhören und jetzt gibts Mittag 💪😂

Kernpunkte zur OP am 19.1.

  • Für alle OP-Interessierten: es handelt sich, wenn ich das jetzt richtig behalten hab‘ um eine Kraniotomie
  • erster OP-Slot zeitlich, also eigentlich gegen 8/9 Uhr (aber abwarten 🤗🤔 Notfälle oder Planänderungen gab es ja schon ausreichend:roll:)
  • 3-4 Stunden sind angesetzt 
  • RBB hat sich noch nicht gemeldet, aber das OP-Team kann auch filmen 😎😁
  • Wird wohl die selbe Stelle/Öffnung genutzt, kann aber auch ausarten 
  • Es wird wieder ein Teil des Knochendeckels ausgesägt und die harte Hirnhaut geöffnet, Mithilfe der Neuronavigation und unter mikrochirurgischen Bedingungen werden die chirurgischen Instrumente bis zum Tumor geführt und dieser dann im Idealfall restlos oder zumindest so viel wie möglich entfernt um bei der Chemo-und Strahlentherapie eine bestmögliche Grundlage vorzufinden
  • Intraoperatives Neuromonitoring kommt auch wieder zum Einsatz
  • Frisur bleibt unverändert 
  • Komplikationen wie austretendes Hirn-/Nervenwasser, Blutungen, etc. können zum Tode führen & blah 😂 
  • Danach komm ich, wie auch letztes Mal schon, über Nacht auf die Intensivstation zur Überwachung und dann bei guter Führung wieder zurück auf Stationsebene


Update weil es mir nicht mehr aus dem Kopf geht 😂
Begleiterkrankungen/-erscheinungen nach der Operation können sein:

  • Antriebslosigkeit
  • Unwohlsein
  • Müdigkeit 
  • Depression etc.

Als ich den Arzt dann fragend anblickte: also ein ganz normaler Montag? 

Ja, ganz viele Montage am Stück Erik 😀

Neiiiiiiiiiiinnnn 😱, warum kein Freitag oder Samstag 😩🙈😂

  • That’s it folks 💪😎

    Hat jemand Mal Erfahrungen gemacht, wie das abläuft wenn man sich Cannabis medizinisch verschreiben lassen will? Hilft laut Studien wirklich gegen Krebszellenwachstum und warum nicht 💪😎

    • Adam sucht Eva hat auch soeben angerufen weil ich für Schwiegertochter gesucht wohl zu gut aussehe… Die haben kein Bild mit den Tackernageln 😪😆
    • Aber auch bei Adam sucht Eva wird nicht jeder genommen – Hirntumor war der Dame am Telefon dann wohl doch zu hart :(😂 ich muss lernen mit der Behinderung zu leben 😑😂

    Als ich den Arzt dann fragte „Ganz normaler Montag?“ – „

    Advertisements

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s