Gespräch nach der Tumorkonferenz


Im Vivantes Neukölln wird bei Tumorpatienten eine Tumorkonferenz anberäumt, in welcher sich Neurochirurgen und Kollegen über die weitere Therapie beratschlagen und dann später dem Patienten das Ergebnis mitteilen können.

Heute also zum Gespräch über was das weitere Vorgehen hinter mich gebracht 😁👍 
An Infos gab es nichts neues, gliobastom Stufe 4, unheilbar, ich werde früher oder später sterben 😂👍 meine Alternativen hat er teils bejaht, teils als überflüssig/ nicht zielführend kommentiert/mit Argumenten hinterlegt.

Angesetzt sind jetzt Chemo (Temodal)-und Bestrahlung – womöglich erstmal für 6 Wochen, täglich. Ich werde im Gespräch mit dem entsprechenden Onkologen aber meine ganzen Alternativen besprechen. Meine Behandlung findet eh in der Charite statt 🙈😂😂😂😂👍
Achja und Fäden wurden gezogen 💪😍 angeblich seien garkeine Tackernageln mehr im Kopf – merkwürdig 😁😁😁

Aber viel geiler:

  • Ich kann das Cortison absetzen
  • Und mit Shampoo Kopf waschen 😍😂

Jetzt kurz mit meinem Das und der Gerichtsvollzieherin gucken ob er wieder in sein Haus kommt und dann geht’s Burgern 😍 ist ja noch fast Mittag 😉


Schönen Dönerstag allen – euer Mondgesicht 😘😂✌

Advertisements

41 Gedanken zu “Gespräch nach der Tumorkonferenz

  1. So geht es hoffnungsvoll weiter. Was sonst, oder?
    Das Kortison ist nervig – gut,dass Du das hinter Dir hast. Ich sah danach aus, wie ein Luftballon – so kurz vorm Platzen. Ich habe auch noch Bilder davon. Die letzten Infusionen mussten sie dann abbrechen, weil ich gek… hatte.
    Sach ma, hast Du die Tackernadeln zum Stricken gebraucht – oder so? 😁

    Gefällt 1 Person

  2. Wie du geschrieben hast: Du wirst früher oder später sterben. Wie wir alle!
    Aber bis dort hin liegen noch jede Menge Leben, Freunde und schöne Tage, Wochen, Monate, Jahre vor dir und mir, vor uns allen…

    Lieber Eric, du bist so alt wie mein ältester Sohn!
    Vielleicht fühle ich auch deshalb so mit dir!

    Also, mach weiter so mit deinem Humor, deinem Mut und deiner Kreativität!
    Du bist ein ganz besonderer Mensch!

    Gabriele

    Gefällt 3 Personen

    • Ich hätte jetzt fast geschrieben „und du bist eine besondere Frau“ aber im Internet kann das schnell Mal falsch ausgelegt werden 😁👍 jeder ist auf seine Art und Weise besonders 😀 und ja, wahre Worte…. Ich hab jetzt auch wenig Bock mich wegzuschließen und depressiv auf’s Ende zu warten 😂😂😂😂😂 Grüße an deinen ältesten, er soll endlich Mal den Müll rausgebringen 😏😂

      Gefällt 2 Personen

  3. Hach, wie herrlich erfrischend du bist 😁
    Ich dachte ja immer schon die haben mir in der Neurochirurgie was ins Essen gemixt das ich so gut gelaunt mit meinem Rollstuhl durch Krankenhaus ziehe und die Leute aufmuntere.

    Aber mit Dir stelle ich fest, ich bin nicht allein 😂😅

    Nach der Diagnose (astro3 unheilbar) hatte es mir etwas den Appetit verdorben 😅 Ich nannte es tumordiät 😁 Sehr wirkungsvoll aber nicht zur Nachahmung empfohlen 🙃 Verstand nicht jeder den Humor.

    Aber jetzt mal so von Hirnloser zu Hirnlosem ☺️ Bleib bloß wie du bist, das ist so geil 😁

    Das Leben ist zu kurz um über das zu trauern was kommen könnte. Rocken wir den scheiss mit bissigem Humor und Freude am Leben ✌🏻

    Beste Grüße von cathi und Heinz ihrem Untermieter 😇

    Gefällt 3 Personen

  4. Ich wünsche dir alles Durchhaltevermögen der Welt und dass du die nun folgenden Massnahmen gut hinter dich bringst. Und wie du schreibst, warte nicht depressiv auf das Ende, sondern tu was – noch bist du dazu in der Lage und machst das auch richtig. Dies soll auch noch möglichst lange so beleiben. Ich habe mich inzwischen an deine wundervollen Einträge und deine lebensbejahende Handlungsweise gewöhnt … ich möchte gerne noch mehr von dir lesen! 🙂

    Ganz liebe Grüsse zu dir!
    Christel

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s